- Kinderrechte Lüneburg - https://www.kinderrechte-lueneburg.de -

Weltkindertag…

Hallo mal wieder,

jupp – ja Du…

Dass Du Rechte hast, weißt Du ja… Kinderrechte… und dass heute der Weltkindertag, wusstest Du das?
Der ist nämlich jedes Jahr, pünktlich am 20. September …

Und das ist auch gut so! Denn viele Erwachsene vergessen immer mal wieder, was es heißt Kind zu sein. Und dass Kinder etwas Besonderes sind! Und weil es immer auch darum  geht, den Erwachsenen deutlich zu machen, dass Kinder auch Rechte haben – dass es solche besonderen Rechte, speziell für Kinder gibt – ist es eben auch wichtig das bei jeder Gelegenheit laut zu sagen. Frag doch mal Deine LehrerInnen oder Deine Verwandten oder Deine Eltern, ob sie wissen welche Rechte Kinder haben?

In diesem Jahr gibt es aber noch was ganz besonderes:


Eine Menschenkette für Kinderrechte!
[1]

Daran kannst Du Dich noch bis zum 20. November 2011 –dem Kinderrechte-Tag– beteiligen und Dich (im Computer und dort auf den Seiten) in die Kinderrechtemenschenkette einreihen!!!

Mach mit!! Und sag es Deinen FreundInnen, damit Ihr vielleicht nebeneinander stehen könnt…

Bis gleich
in der Menschenkette…
Deine TurmfalkInnen