Kinder-Aktionstage der Falken-Kindergruppe in Böhmsholz

Die Falken-Kindergruppe fährt jedes Jahr ein bis zwei Mal für ein Wochenende in das Landschulheim Böhmsholz und genießt bei vielen Aktivitäten und freiem Spiel die Freizeit…

Diesmal stand das Filmemachen auf dem Programm. Dies war schon in den Kindergruppen-Treffen der letzten Wochen Thema. Aber ein Mal die Woche und dann nur für zweieinhalb Stunden – da reicht oft nicht die Zeit, etwas fertig zu stellen…

An diesem Wochenende wurden drei Filme geplant, erstellt und dann auch vorgeführt…

1. Finger-Skatebord

Die Musik ist pauschal lizenziert durch Universal Publishing Production Music (UniPPM).
Musik: “Action Packed”, by D. Glynn (BR469)



2. “Im Wald”

Müll, Müll und immer mehr Müll… Die Kinder sind fassungslos, als sie im Wald den Müll einsammeln. Wer hat den da hingeschmissen?



3. Aufregung auf dem Bauernhof (Stop-Motion)

Auf dem Pferdehof geht es turbulent zu. Und aufregend, denn es wird gerade ein Fohlen geboren. Aber die Freude an dem neuen Pferdebaby hält nicht lange, denn in der Nacht kommen unbekannte und stehlen das kleine Pferd.
Aber da gibt es ja zum Glück den schlauen Kommissar, der gleich eine Vermutung hat.
Wird dies sich bestätigen?
Werden sie das arme, kleine Tier finden?
Bekommt der Hof sein Fohlen zurück?

Diese Meldung drucken Diese Meldung drucken

Hinterlasse einen Gruß: