Rückblick auf´n 1. Mai “Tag der Arbeit”

Am 1. Mai war es wieder soweit,

wie letztes Jahr haben wir wieder ein paar tolle und spannende Spiele für Kinder aufgebaut. Natürlich konnten auch die Erwachsenen mitspielen, dass haben die aber fast gar nicht gemacht. Dabei hätten die bestimmt auch viel Spass gehabt.

Wir haben eine Schokokuss-Wurfmaschine aufgebaut, aber natürlich keine Schokoküsse genommen, weil man ja nicht mit Lebensmittel spielen soll. Und wenn man die nicht fängt, dann fallen sie in den Dreck und müssen weggeworfen werden. Ausserdem hatten wir noch das “Parole-Emil-Spiel” aufgebaut, mit dem man herausfinden kann wer sich nicht so toll für Kinder und Kinderrechte einsetzt.

Und einen großen Maltisch hatten wir auch dabei. Da konnten sich Kinder und Erwachsene hinsetzen und zum Thema “Lüneburg: wie Du es willst!” die Sachen malen, die sie gerne mehr in Lüneburg hätten. Zum Ausruhen und Entspannen gabs auch noch eine Leseecke oder mehr eine Lesemuschel, also so eine Strandmuschel in der man sich setzen konnte.

Leider konnten wir die Bewegungsspiele die wir mitgebracht hatten, gar nicht aufbauen, weil da zu wenig Platz war oder der Platz war nicht richtig toll für die Spiele. Hoffentlich geht das nächstes Jahr besser. Da sind wir natürlich auch wieder dabei und hoffentlich interessieren sich auch wieder viele Kinder für unsere Kindergruppe …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert